DKB Energiedarlehen jetzt ab 3,99 Prozent
Die Deutsche Kreditbank (DKB) hat den Zinssatz ihres Energiedarlehens gesenkt und bietet den Kredit nun bereits ab 3,99 Prozent effektivem Jahreszins an. Mit dem Energiedarlehen können Eigentümer Photovoltaikanlagen, solarthermische Anlagen, Wärmepumpen und Pelletheizungen finanzieren.
Die Kredite können sich auf Beträge zwischen 5.000 und 60.000 Euro belaufen und über einen Zeitraum von bis zu 18 Jahren getilgt werden.
Das Besondere: Ein Eintrag ins Grundbuch ist nicht erforderlich. Dadurch ersparen sich Kreditnehmer teure Gebühren und müssen nicht mit ihrer Hausbank verhandeln. Lediglich die Einspeisevergütung muss an die DKB abgetreten werden.
Die Darlehen werden mit einer Zinsbindung über die gesamte Laufzeit ausgestattet, so dass absolute Sicherheit im Hinblick auf den zu leistenden Kapitaldienst besteht.
Der Investitionsbedarf wird zu 100 Prozent inklusive Mehrwertsteuer finanziert. Für rückvergütete Mehrwertsteuer besteht darüber hinaus eine Sondertilgungsoption.
Das DKB-Energie-Darlehen erscheint so für alle geeignet, die regenerative Energien nutzen wollen und damit ein Stück weit Daseinsvorsorge für die Zukunft betreiben. Der Antrag wird über creditolo entgegen genommen, schnell bearbeitet und in der Regel liegt die Kreditentscheidung bereits nach 48 Stunden vor.
Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt den Sachstand vom 24.06.2009 wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.
Über diesen Beitrag
Veröffentlicht am: 24.06.2009
Abrufe: 9601
Schlagwörter: DKB Energiedarlehen, Finanzierung Photovoltaikanlagen, solarthermische Anlagen, Wärmepumpen, Pelletheizungen
Zurück zur Übersicht von creditolo Aktuell