Werbekampagne auf Kredit: Google bietet eine Kreditkarte an
Der Suchmaschinen-Riese Google führt eine Kreditkarte für Adwords-Kunden ein und will ihnen so ermöglichen, Werbekampagnen in Raten zu zahlen. Mögliche Interessenten wurden in den USA bereits per E-Mail kontaktiert.
Google gibt die MasterCard als Co-Branding-Kreditkarte in Zusammenarbeit mit der World Financial Capital Bank heraus.
Von Details wurde bislang nicht viel bekannt: Der Zinssatz für die Inanspruchnahme des Kreditrahmens soll 8,99 Prozent p.a. betragen. Eine Jahresgebühr soll es nicht geben. In welchem Umfang Kreditrahmen eingerichtet werden und wie schnell die Rückzahlung erfolgen soll, ist noch nicht sicher.
Die Zielgruppe der Aktion sind offenbar kleine und mittelständische Unternehmen, die Werbung bei Google buchen möchten, bei der Finanzierung aber Probleme haben. Google verweist dabei auf einzelne Kampagnen wie zum Beispiel zum Valentinstag oder Halloween.
Bislang handelt es sich Google zufolge um einen Betatest. Künftig soll eine größere Zahl von Kunden angeschrieben werden. Google ist nicht der einzige Internetkonzern, der ins Geschäft mit Zahlungsmitteln und Krediten einsteigt.
Amazon und Ebay bieten schon lange Kreditkarten an. Die Google Kreditkarte soll jedoch ausschließlich zur Bezahlung von Anzeigen genutzt werden können. Für gewöhnlich sind Co-Branding-Kreditkarten genauso einsatzfähig wie andere Kreditkarten von MasterCard und Visa.
Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt den Sachstand vom 28.07.2011 wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.
Über diesen Beitrag
Veröffentlicht am: 28.07.2011
Abrufe: 6762
Schlagwörter: Werbung auf Kredit, Google, Kreditkarte, World Financial Capital Bank
Zurück zur Übersicht von creditolo Aktuell