creditolo holt Dr. Andreas Seifert als Beirat an Bord
Die creditolo GmbH hat mit sofortiger Wirkung das frühere Mitglied der Barclaycard Geschäftsführung Dr. Andreas Seifert als Beirat bestellt. Der Experte soll das Wachstumsprogramm des Kreditspezialisten begleiten. creditolo setzt derzeit ein Maßnahmenbündel für qualitatives und quantitatives Wachstum um.
Dr. Andreas Seifert war von 2006 bis 2011 bei Barclaycard in Hamburg tätig. Auf Vorstandsebene verantworte er dort das Kreditkartengeschäft. Später etablierte Seifert das deutsche Ratenkreditgeschäft von Barclaycard und trieb es im Rahmen eines mehrjährigen Expansionskurses voran.
Die Geschäftsführung von creditolo sieht in der personellen Verstärkung eine wichtige Begleitung des eingeschlagenen Wachstumspfads. Geschäftsführer Christoph zur Nieden: "Wir nutzen diese hochkarätige externe Beratungsressource, um unseren begonnenen Wachstumspfad erfolgreich fortzusetzen und weiter auszubauen".
Dr. Seifert hat bereits zweimal ein Expansionsprogramm im Kreditbereich begleitet und Sortimente am Markt erfolgreich platziert. Vor seiner Tätigkeit bei Barclaycard war Dr. Seifert bei der KarstadtQuelle-Bank tätig. Die creditolo-Geschäftsführung sieht im neuen Beirat vor allem für strategische Entscheidungen eine große Verstärkung. Zusätzlich könne das Unternehmen von der Vernetzung des Experten im Finanzsektor und seinen vielfältigen Kontakten profitieren, so Christoph zur Nieden.
creditolo hat bereits in der Vergangenheit diverse neue Produkte ins Sortiment aufgenommen und seine operative Schlagkraft durch neue Kooperationen vergrößert. Das laufende Expansionsprogramm stellt Christoph zur Nieden zufolge die Weichen für operatives und akquisitorisches Wachstum.
Über die weitere Integration von neuen Bankpartnern und Produkten hinaus sollen Bekanntheitsgrad und Sichtbarkeit der Erfolgsmarke creditolo gesteigert werden. Dazu wird ein weitreichendes Marketingprogramm aufgelegt. Im Online-Bereich wird creditolo sein bereits etabliertes Affiliate-Programm nutzen. Affiliates sollen in Kürze von signifikanten Verbesserungen profitieren können. Darüber hinaus werden Maßnahmen in den Bereichen SEO und SEM sowie im Offline- und Print-Bereich umgesetzt.
In das Expansionsprogramm ist ein internes Maßnahmenpaket zur Qualitätsoptimierung integriert. Neben einer Optimierung der internen Workflows zählen dazu auch Mitarbeiterschulungen. Angesichts der von intensivem Wettbewerb geprägten Marktsituation sieht die creditolo-Geschäftsführung eine qualitätsorientierte Kundenbetreuung auch künftig als unerlässlich an. Quantität soll nicht vor Qualität gehen. Christoph zur Nieden: "Wir machen ein ehrliches Geschäft und konnten als seriöser Vermittler schon vielen Kunden helfen. In Zukunft wollen wir mit unserem Angebot noch mehr Kunden erreichen".
Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt den Sachstand vom 08.12.2011 wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.
Über diesen Beitrag
Veröffentlicht am: 08.12.2011
Abrufe: 7844
Schlagwörter: creditolo GmbH, Beirat bestellt, Dr. Andreas Seifert, Expansionsprogramm, qualitatives und quantitatives Wachstum
Zurück zur Übersicht von creditolo Aktuell