Spamwelle im Anmarsch: Warnung vor unseriösen Kreditangeboten
Derzeit rollt eine Spamwelle durch Deutschland, mit der Betrüger unter anderem Kredite bewerben – wie so oft üblich "unbürokratisch und ohne SCHUFA". Wer E-Mails mit derlei Versprechen erhält sollte sie umgehend löschen und keinesfalls angehängte Dateien öffnen, auf Links klicken oder Kontakt mit den Absender aufnehmen.
Die Bandbreite der Versprechungen in Spammails ist unüberschaubar. Die Verbraucherzentrale Sachsen warnte jüngst vor E-Mails, in denen Kredite aus Lateinamerika angeboten werden. E-Mail-Empfänger werden auf eine Internetseite mit einem Impressum aus der Dominikanischen Republik gelockt, die von einer Limited in der Ukraine aus betrieben wird. Wer sich in irgendeiner Form auf die Masche einlässt und Geld verliert erhält es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zurück.
Unseriöse Kreditangebote sind leicht zu erkennen
Unseriöse "Kredit"-Angebote sind in der Regel leicht zu erkennen und auszumachen: Läuft alles regulär zahlen Kreditnehmer keinen Cent, bis der Kreditbetrag vollständig ausgezahlt und die erste Rate fällig ist. Typisch für Betrugsmaschen sind Kosten, die Interessenten für die Vermittlung von Krediten, die Aufnahme in eine Datenbank, behördliche Genehmigungen etc. bezahlen sollen. Bei einer seriösen Kreditvermittlung werden derlei Forderungen unter keinen Umständen formuliert!
Dass dennoch immer wieder Menschen auf die Maschen hereinfallen ist oft genug purer Verzweiflung zuzuschreiben: Wer dringend Geld benötigt klammert sich an jeden Strohhalm und nimmt dabei auch Kontakt zu unseriösen Anbietern auf. Dabei gibt es eine einfache Lösung: Wer einen Kredit benötigt und sich nicht sicher ist ob eine Kreditvergabe möglich ist kann bei einem Kreditvermittler - zum Beispiel bei uns - nachfragen.
Seriöse Kreditvermittler reden Klartext
Wir wissen aus unserer täglichen Praxis, dass viele Verbraucher selbst nicht zuverlässig einschätzen können ob eine Kreditvergabe möglich ist oder ist. Das Internet hilft verunsicherten Verbrauchern hier leider gar nicht weiter, weil sich für ein und dieselbe Fragestellung mehrere, oft genug widersprüchliche Antworten finden. Kreditvermittler können hier konkret und abschließend Auskunft geben: Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Mail und stellen Sie und ggf. anonym ihre Situation dar. Wir können Ihnen sofort mitteilen, ob ein Kredit möglich ist oder nicht.
Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt den Sachstand vom 24.09.2013 wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.
Über diesen Beitrag
Veröffentlicht am: 24.09.2013
Abrufe: 5863
Schlagwörter: Unseriöse Kreditangebote, Spamwelle, Betrüger Kredite bewerben
Ähnliche Beiträge:
→ Vermittlungsabzocke: Warnung vor unseriösen Kredit-Angeboten
→ Studie zu Krediten ohne Schufa: Zwischen den Zeilen lesen ist angesagt
Zurück zur Übersicht von creditolo Aktuell