Coronakrise in Deutschland - wie creditolo damit umgeht
Das Corona-Virus grassiert aktuell am heftigsten in Europa und ist damit auch in unserem Leben angekommen. Während der Eindruck herrscht, China könnte das Gröbste bereits überstanden haben, befinden wir uns mitten in der Corona-Krise.
sagte der WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus kürzlich bei einer Videokonferenz.
Mittlerweile gibt es in Europa schon viele Hunderte Menschen, die an den Folgen des Coronavirus gestorben sind. Neben der sich rasant ausbreitenden Ansteckung besteht vor allem für ältere und kranke Menschen ein hohes Risiko, am Corona-Virus zu sterben.
Neben der Belastungsprobe für unser Gesundheitssystem werden die Folgen für das öffentliche Leben und die deutsche Wirtschaft immer offensichtlicher.
Banken und Kredite
Die negativen wirtschaftlichen Auswirkungen sind nicht nur am Absturz der Börsen abzulesen, sondern werden auch in unserem Alltag immer stärker sichtbar. Grenzen werden dicht gemacht, Flugzeugflotten bleiben am Boden. Schulen und Kindergärten sind bis Ostern geschlossen. Sämtliche große Veranstaltungen und Messen wurden abgesagt. Die Straßen und Plätze sind wie leergefegt und wenige Menschen gehen in Restaurants oder zu kulturellen Veranstaltungen.
Die aktuelle Situation ist annähernd vergleichbar mit der Finanzkrise 2007.
Aber: Politik, Wirtschafts- und Finanzwelt haben aus den Folgen der damaligen Krise gelernt und in den letzten Jahren zahlreiche Schutz-Maßnahmen entwickelt. Diese Maßnahmen wurden bereits aktiviert.
Und Forscher auf der ganzen Welt arbeiten mit Hochdruck an einem Impfstoff, der die Pandemie beenden wird.
Aus diesen Gründen gehen wir nicht davon aus, dass es zu einem Kollaps von Banken und damit einer Unterversorgung mit Krediten kommt.
Corona-Krise in Deutschland – so geht creditolo damit um
Als Online-Kreditvermittler haben wir bereits viele Prozesse digitalisiert. Zum Beispiel können Sie bei uns benötige Unterlagen digital hochladen und unseren Support per WhatsApp erreichen. Auch die notwendige Identifikation ist bei einigen Banken als Videoident bequem von zu Hause aus möglich.
Als Reaktion auf die Corona-Krise arbeitet ab Montag, den 16.03.2020 ein Großteil unserer Mitarbeiter im Homeoffice. Alle nicht nötigen Präsenztermine werden zeitlich verschoben oder auf Telefonkonferenzen umgestellt.
Damit werden wir einen verantwortungsvollen Beitrag zur Verhinderung der Übertragung des Corona-Virus leisten, um unsere Mitarbeiter, Familien und vor allem ältere Menschen in unserem Umfeld zu schützen.
Alle Kreditverträge, die per Post abgewickelt werden müssen, enthalten einen frankierten Rückumschlag, den Sie nur in den nächstgelegenen Briefkasten einwerfen müssen.
Und trotz möglicher, kleinerer Einschränkungen bei der telefonischen Erreichbarkeit sind wir jederzeit für Sie da.
Gehen Sie davon aus, dass wir Ihnen weiterhin unseren gewohnt guten Service bieten werden.
Digitalkredite – Kreditvermittler sind die neuen Allrounder
Wir können Ihnen teilweise schon sogenannte Digitalkredite anbieten. Durch die Kombination neuster Technologien, wie Videoident und elektronsicher Unterschrift (eSign) ist das Ausdrucken und der Postversand beim Digitalkredit nicht mehr nötig. Der gesamte Kreditprozess kann vollständig digital und von zu Hause aus abgewickelt werden.
Sprechen Sie uns bitte an. Jederzeit, kostenfrei und unverbindlich. Sie haben folgende Kontaktmöglichkeiten:
Alle Angaben ohne Gewähr. Dieser Beitrag wurde sorgfältig recherchiert und gibt den Sachstand vom 15.03.2020 wieder. Neuere Entwicklungen sind im Beitrag nicht berücksichtigt. Eine Haftung für Inhalte wird nicht übernommen.
Onlineumfrage zu diesem Beitrag
Wie beurteilen Sie die Maßnahmen gegen die Corona-Krise?
Kommentare zu diesem Beitrag
→ Bisher kein Kommentar.
Über diesen Beitrag
Veröffentlicht am: 15.03.2020
Abrufe: 4275
Schlagwörter: Coronavirus, Coronakrise, Deutschland, creditolo
Zurück zur Übersicht von creditolo Aktuell
Sie sind hier: Startseite > Mehr creditolo News > Weiterlesen
Europa ist nun das Epizentrum der Pandemie