Kundenkampagne - Hat Ihr Konto Sonnenbrand?
Hat Ihr Konto Sonnenbrand ... Mit dieser niedlichen Kundenkampagne, alljährlich zum Ende der Urlaubszeit, haben wir ein durchaus ernstzunehmendes Thema aufgegriffen. Fast jedes Girokonto ist mit einem Dispokredit ausgestattet, wodurch den Kunden eine Kreditlinie eingeräumt ist, welche zur kurzfristigen Inanspruchnahme in begrenzten Ausnahmesituationen gedacht ist. Und, wer kennt das nicht, gerade nach einem Urlaub muss der Dispo durchaus mal in Anspruch genommen werden, schließlich will man sich im Urlaub etwas gönnen und achtet deshalb nicht auf jeden Cent.
Kritisch wird es - und deshalb ist dieses Thema so wichtig - wenn dieser Kreditsaldo nicht schnellstens wieder zurückgeführt oder gar weiter (bis hin zur Überziehung) aufgebaut wird. Von den hohen Zinskosten einmal abgesehen, droht in solchen Fällen schnell die Kündigung des gesamten Dispokredits durch die Bank. Weitere Zahlungsschwierigkeiten, die Fälligstellung anderer Ratenkredite und negative Schufa-Einträge können die Folgen sein.
Damit es nicht so weit kommt, sensibilisieren Sie bitte Ihre Kunden für dieses Thema. Denn nur wenn die Kunden rechtzeitig aktiv werden, teure Kreditsalden umzuschulden, können größere Schwierigkeiten vermieden werden. Von den Zinskosten, die durch Umschuldunden eingespart werden können, gar nicht zur reden.
Deshalb: Wenn die Konten Ihre Kunden Sonnenbrand haben, wenden Sie sich an creditolo. Entsprechende Werbemittel und eine spezielle Landingpage stehen im internen Partnerbereich zur Verfügung.
Kommentare zu diesem Blogpost
→ Bisher kein Kommentar.
Blogpost kommentieren
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Blogpost.
Das Kommentieren von Einträgen ist nur als Partner von creditolo möglich. Wenn Sie Partner sind, loggen Sie sich bitte ein.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, bitte hier klicken.
Über diesen Blogpost
Veröffentlicht am: 29.08.2012
Gespeichert in: 2012
Permalink:
Schlagwörter: Zinskosten, Urlaub, Sonnenbrand, Zahlungsschwierigkeiten, Fälligstellung, creditolo
Zurück zur Blog-Startseite